Sie sind hier > Informationen > Artikel
15

Der Abend des 25. Juni 2013 steht im Zeichen der Community.

Die DWX Community Night bildet den Höhepunkt der Usergroup Tour von dotnetpro und Developer Week. Die Developer Week lädt Sie zu diesem überregionalen UG Treffen kostenfrei ein...

17

CodeCachingmit „CodeCaching“ – dem GeoCaching der Developer Week 2013 (www.developer-week.de)

Im Jahr 2013 präsentieren das Fachmagazin dotnetpro und die Developer Week eine eigene .NET Usergroup Tour durch ganz Deutschland. Wir bringen zu den Stationen der Tour Speaker und spannende Themen für die Mitglieder der UG mit. Denn wir unterstützen Wissensvermittlung, Expertentreffen und Austausch. An jeder der Stationen verstecken wir auch einen „Schatz“

Den Auftakt der Tour bildete am 08. März 2013 der Stammtisch der DNUG Hannover im Rahmen der CeBIT. Dort haben wir auch den ersten Cache versteckt. Dieser Cache enthält „CodeSnippets,“ die jedoch nicht zum Programmieren gedacht sind, sondern Ticket-Codes für eine der größten Entwicklerkonferenzen Europas sind. Der erste Entdecker enthält ein kostenloses 3-Tages-Ticket für die Konferenz vom 24. - 26. Juni 2013 in Nürnberg. Auch die nachfolgenden Finder gehen nicht leer aus: Sie erhalten Tickets der gewünschten Kategorie zum vergünstigten Preis...

14

Kerstin HartmannAutor: Kerstin Hartmann (Neue Mediengesellschaft Ulm mbH)

Kerstin schloss ihr Studium an der Angell Business School Freiburg mit einem BBus in Hospitality and Events Management der Victoria University Melbourne ab. Das finale Praxissemester durchlief sie bei der Neuen Mediengesellschaft Ulm mbH, wo sie nun als Junior Project Manager für die Software Entwickler Events arbeitet. Somit fügt sie sich mit viel Herz und Freude an der Arbeit in Florians Team für die Developer Week, DDC - .NET Developer Conference, MDC - Mobile Developer Conference und WDC - Web Developer Conference und IPDC - iPhone Developer Conference.


Am Abend des 8. März 2013 lud die .NET Usergroup Hannover zum 4. CeBIT Stammtisch in die stimmungsvolle Atmosphäre des Kellergewölbes im Restaurant Lister Turm ein. Ich war dort zu Besuch und läutete mit dieser 1. Station die .NET UG Tour der dotnetpro und der Developer Week ein. Ich durfte einige Mitglieder der Community kennen lernen und brachte ihnen drei hochkarätige Sprecher mit.

Im Vorwort verlegt Andreas Flohr, der die Treffen der DNUG Hannover regelmäßig organisiert, die Developer Week 2013 nach Hannover – ein sympathischer Versprecher. Vielen Dank, dass wir hier in der Hauptstadt Niedersachsens so herzlich willkommen sind!

Als erster lies Kai Radewald, Mitarbeiter von Andreas Flohrs Unternehmen indisoftware, fachliche Kompetenz durchblicken mit seinem Vortrag zu „Pipes und Filters – Entwurfsmuster anhand einer konkreten Anforderung umsetzen.“ Er empfiehlt Anforderungen wie am Fließband oder im Baukastenprinzip umzusetzen. Nach diesem Architekturmuster schickt die Source zu verarbeitende Daten durch mehrere Filter. Das System wird durch mehrere unabhängige Einheiten strukturiert - die Filter. In mehreren Schritten werden die eingegebenen Daten verarbeitet und als Ergebnis des Gesamtsystems wieder ausgegeben...

07

Fellien-JanVorstellung: Jan Fellien (devCrowd GmbH)

Jan Fellien ist .Net Software Engineer, Gründer der devCrowd GmbH und CTO bei der Freemium GmbH. Er entwickelt seit Mitte der 90er Jahre vorrangig datengetriebene Applikationen in den Bereichen Industrie, Produktion und Handel. In den letzten Jahren hat er seinen Schwerpunkt immer mehr auf die Konzeptionierung von Softwaresystemen verlagert. Sie erreichen ihn über jan.fellien@devcrowd.de.

06

Jander-PhilipVorstellung: Philip Jander (Jander IT-Beratung)

Philip Jander ist freier Software-Entwickler, IT-Berater und Trainer in Münster/Westf. Mit Schwerpunkt auf .NET ist er vorrangig im Backend-Bereich tätig. Als bekennender Agilist befasst er sich gerne mit Softwarearchitekturen für komplexe Anwendungsszenarien und mit funktionaler Programmierung. Die Erfahrungen aus der Projektarbeit gibt er in Vorträgen und Trainings weiter und begleitet Entwicklerteams in Softwareunternehmen bei Projekten im und Migrationsvorhaben in das .NET Umfeld. Mehr Informationen und Kontakt unter http://Jander.IT.

Seite 1 von 8Erste   vorherige   [1]  2  3  4  5  6  7  8  nächste   Letzte   
  
registrieren anmelden